Abt-Kur für Audi Q5

Autoveredler Abt hat sich den Audi Q5 vorgenommen. Einige kleinere kosmetische Korrekturen, eine dezente Leistungsspritze und schon wird aus dem Kompakt-SUV ein echter Hingucker. Wir stellen euch das Tuningkit für den Ingolstädter vor.

Für alle die den Q5 noch nicht kennen:
[youtube vIXp_JmPn-4]

Ganz so brutal wie für den Audi RS6 geht es nicht zur Sache! und trotzdem ist das Audi Q5 Tuningpaket von Abt wirklich gelungen. Den Anfang machen die obligatorische Tieferlegung, ein neuer Unterboden-Fahrschutz und Abt-Fahrwerksfedern. Warum ein SUV allerdings tiefergelegt werden muss?

Als nächstes haben sich die Abt-Designer Gedanken über das Äußere gemacht und sich entschieden dem Q5 eine neue Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen und einen auffälligen Heckflügel zu verpassen. Abgerundet wird das modifizierte Erscheinungsbild durch einen Satz nette 20 Zoll-Felgen und eine Vier-Rohr-Auspuffanlage.

Außen alles klar – dann geht es unter die Motorhaube! Hier hat Abt den 2,0 Liter TDI mit viel Fingerspitzengefühl aufgebohrt. Statt 125 kW/170 PS bringt der Q5 nun 140 kW/190 PS auf Straße, beziehungsweise Gelände. Gut so!

Mehr ist für Besitzer der 3.0 TDI-Variante drin. Hier werden aus 176 kW/240 PS gleich 228 kW/310 PS herausgekitzelt – das erhöht den Fahrspaß und geschadet haben ein paar PS mehr noch niemandem!

2 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback: