Autobild testet Felgenreiniger

Geile Felgen gehören in der Tuningszene schon lange zum guten Geschmack. Möglichst auffällig sollen sie sein. Und natürlich glänzen was das Zeug hält. Was aber tun, wenn der Anfangsschimmer langsam verblasst. Dann ist es Zeit die Rims einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Der Markt hält dazu eine große Zahl an Mittelchen bereit. Doch nicht alle halten was sie versprechen.

So werden Felgen zum Hingucker – mit der richtigen Pflege zum Hochglanz!

Gut, das sich die Kollegen von autobild.de deshalb die Zeit genommen haben, um die gängigsten Marken zu testen. Schließlich kommt bald der Winter. Der richtigen Felgenpflege kommt dann wieder besondere Bedeutung zu.

Dazu haben die Redakteure von Autobild zehn Mittel genauer unter die Lupe genommen. Getestet haben sie ihre Wirksamkeit gegen die größten Felgenfeinde: Bremsabrieb und Straßenschmutz! All die, die ihre Felgen lieben, sollten sich die Testergebnisse genauer anschauen.

Den nicht alle Mittel sind gleichgut…….

Zu den Testergebnissen

Ein weiteres Argument für gut gepflegte Felgen: Auch „Blond“ fährt drauf ab! Der Beweis:
[youtube jyWICxXoe4A]