Autonews im Internet

In den letzten Jahrzenten mauserte sich die Tuningbranche zu einem umsatzstarken, eigenständigen Industriezweig, der vor allem in Europa und den USA unzählige Menschen in den Bann zieht und mit ständig neuen Innovationen begeistert. Vom verchromten Auspuff bis hin zum chipgetunten Power-Motor ist praktisch alles zu haben, was das Tunerherz der Autobesitzer begehrt. Entsprechend der Nachfrage auch das Angebot, das durch günstige Produktionsmöglichkeiten in Fernost noch einmal stark zulegen konnte.

 

Der Interessierte bleibt dabei nur auf dem Laufenden, wenn er die ständig auf den Markt einströmenden Neuerungen und Innovationen der Branche über einschlägige Fachmagazine verfolgt, an Fan- und Tuning-Messen teilnimmt oder sich – ganz zeitgemäß – über das Geschehen und seine Interessen im Internet informiert. Aber auch hier ist die Auswahl der themenbezogenen News-Portale für Tuning-Freunde, News-Blogs und Foren, in denen heiß und rund um die Uhr diskutiert wird, inzwischen unübersichtlich groß.

Carsale24 News-Blog zum Thema Auto

Wer sich auf die wichtigsten Fakten, News und Veranstaltungen rund um das Thema Pkw und speziell Tuning beschränken möchte und auf sorgsam sondierte Artikel zurückgreift, findet unter anderem in den Autonews bei www.carsale24.de eine gute Anlaufstelle. Obgleich Hardcore-Tuner spezialisiertere Kanäle bevorzugen dürften, werden generell autointeressierte Leser und Freunde von Video- sowie Bildmaterial hier fündig, wenn es um Informationen rund um die Welt des Automobiles geht. Hauptaugenmerk des Auto News Blogs liegt derzeit auf Publikationen über Großveranstaltungen der Automobilindustrie. So wurde beispielsweise in mehreren News-Beiträgen über die Autoaussteller, Tuner und Events der international renommierten Essen Motorshow in Wort und Bild berichtet. Auch dieses Jahr sollen Tuning-Fans über relevante Veranstaltungen regelmäßig informiert werden.

Weiter Portale und spezialisierte Marken-Blogs

Beliebte Themen, die sich im Umfeld von Neu- und Gebrauchtwagen bewegen, weisen häufig eine sehr spezialisierte Art an Neuigkeiten auf. So gibt es beispielsweise Webseiten und Blogs, die sich zwar auf das generelle Tuning von Autos, dabei aber nur auf ganz gestimmte Marken beschränken. Hier ist das Publikum meist überschaubarer als in Portalen, die das Beispielthema „Tuning“ großräumig behandeln und generelle Ratschläge und Tipps geben. Fundiertes Fachwissen findet man dagegen in spezialisierten Blog und Foren.

(Foto:lassedesignen – Fotolia)