B&B: Tuningkit für den VW Tiguan

Du bist stolzer Besitzer eines VW Tiguan? Nicht schlecht das Teil! Aber es geht noch besser. So richtig Fahrspaß kommt nämlich erst mit dem Tuningkit von Autoveredler B&B auf. Wir sagen euch was das Kit auf dem Kasten hat.

[youtube IqTg62kA-dA]

Das ist der VW Tiguan


Das B&B auf VW steht, hat die Firma schon mit Eos 3.2 V6 unter Beweis gestellt. Und auch diesmal hat sich der Tuner nicht die Finger schmutzig gemacht.

Auf stolze 300 PS oder 221 kW schraubt B&B die Leistung das kompakte SUV aus Wolfsburg.

Dazu hat B&B den 2 Liter-Benziner mit einem speziellen Turbolader und einem modifizierten Luftansaugsystem ausgerüstet. In Kombination mit einem neuen Ladeluftkühler, geht der Tiguan jetzt erst richtig ab.

Und weil VW-Fahrzeuge traditionell, jetzt bitte nicht beleidigt sein, nicht zu den optisch ansprechensten  Automobilen gehören, hat B&B auch an der Karosserie nachgeholfen.

Gegen Bares gibt es zur Leistungssteigerung das passende Aerodynamikkit, Sportabgaskomponenten und auf Wunsch eine dezente 40-Millimeter-Tieferlegung.

Wir finden die B&B-Komponenten für den Tiguan verdammt gut. Sicher, es geht schneller, breiter und optisch auch einen Tick eleganter.

Wer sich aber für einen Tiguan entschieden hat, hat sich von vornherein schon gegen das Superlativ entschieden.

Und genau diese Idee hat B&B dezent aufgegriffen und fortgeführt.

One Comment

Leave a Reply
  1. Schade, dass ihr keine Fotos vom neuen Tiguan habt. Bin selber Tiguan-Fahrer.

    Gruß vw_fan