B&B tunt VW Eos auf 500 PS

Die Firma B&B Automobiltechnik startet mit Vollgas ins neue Jahr! Für den VW Eos 3.2 V6 halten die Siegen-Birlenbacher ein Leistungssteigerungspaket bereit, das es in sich hat.

Die Kollegen von AutoNews stellen das Basismodel des Eos im Video vor:

[youtube 2bf_QwyLHIY]


Zuletzt stand eher der neue VW Scirocco im Mittelpunkt der Tuningszene. Das könnte sich schnell ändern. Denn was VW und B&B da zusammengebraut haben, ist wirklich atemberaubend.

Der Beweis: Nur 4,2 Sekunden braucht der VW Eos nach der Sonderbehandlung für den Sprint auf 100 km/h. Die 200 km/h schafft er nach lässigen 13,5 Sekunden. Der Topspeed ist erst bei 308 km/h erreicht. Damit ist der Eos sogar schneller las der VW Golf 3,2 V6 R32.

Der Spaß hat allerdings seinen Preis! Der VW Eos 3.2 V6 kostet bei Auslieferung 37.800 Euro. Für die Leistungssteigerung auf 500 PS verlangt B&B noch einmal 27.950 Euro. Macht zusammen…unerschwinglich!!

Für das Plus an Power hat B&B extra einen Turboladers mit Ladeluftkühlung entwickelt. Modifizierte Zylinderköpfte und angepasste Ansaug- und Luftführungsrohre sorgen für den Rest.

Für die rund 30.000 Euro erhalten Eos-Besitzer außerdem eine Aerodynamik-Paket, neue Felgen und Spoiler. Und ab geht die Post……………..