BMW 6er Cabrio by Hamann

Auf der 64. IAA in Frankfurt am Main stellte Hamann-Motorsport packende Individualisierungsmöglichkeiten für die zweite Baureihe vom BMW 6er Cabrio vor. Noch agiler, prägnanter und exklusiver kommt die Hamann-Version herüber.

Nicht dass der BMW 6er sich serienmäßig verstecken müsste. Doch Hamann spendierte zunächst mal neue LED-Tagfahrleuchten. Dazu gab es eine sportliche Front- und Heckschürze, die zusammen mit dem Heckspoilerprofil den Auftrieb senken und dem BMW 6er Cabrio zu einer noch attraktiveren Gesamterscheinung verhelfen. Um Front und Heck optisches und aerodynamisch zu verbinden, umfassten die Hamann Tuning-Maßnahmen zudem spezielle Seitenschweller. Sportliche Akzente setzt auch das um 30 Millimeter tiefergelegte Fahrwerk.

Fette Hamann Felgen für das BMW 6er Cabrio

Hamann hält für den BMW 6er beispielsweise unter der Bezeichnung „Anniversary Evo“ eine einteilige 21 Zoll Alufelge bereit. Die empfohlene Rad-Reifenkombination bei diesen exklusiven Hamann Felgen lautet vorn die 9Jx21 Zoll mit Gummis der Größe  255/30ZR21. Hinten finden 11,0Jx21 Zoll-Räder mit 295/25ZR21 großen Reifen Verwendung. Auffälliger kommt das dreiteilige Hamann-Alurad „Edition Race Andized“ mit anthrazit eloxiertem Felgenstern und Titanverschraubung des hochglanzpolierten Felgenhorns daher. Durch die Fertigung in Schmiedetechnologie ist es besonders leicht. Die Rad-Reifenkombination ist dieselbe. Hamann Motorsport rät für genügend Grip zu Sport Maxx-Reifen von Dunlop.

Hamann Motorsport kümmert sich auch um Mehrleistung

Das Hamann-Tuning für eine Leistungssteigerung des Turbo V8 auf satte 510 PS ist bereits in Entwicklung. Für den guten Ton sorgt die Hamann Sportauspuffanlage mit vier Edelstahlendrohren. Als Ergänzung zum ab Werk angebotenen Interieur bietet Hamann Motorsport Applikationen aus edlem schwarz eloxiertem Aluminium an. Auf Wunsch sind für das BMW 6er Cabrio ferner zum Beispiel ein Satz personalisierter Fußmatten, Stickereien in den Kopfstützen oder gar eine Komplettlederausstattung erhältlich – natürlich alles in handwerklicher Präzision gefertigt. Weitere Infos gibt es auf der Firmenwebsite.