Caractère: Bodykit für Golf V

Seit kurzem ist der neue Golf VI auf dem Markt. Besitzer des Fünfers brauchen sich aber keine Sorgen um die Zukunft ihres Schatzes zu machen. Er wird auch weiterhin großzügig mit Extras und neuen Varianten versorgt. Bestes Beispiel ist der belgische Bodykit-Spezialist Caractère. Er hält ab sofort Tuningparts für den Fünfer bereit.


Wie bei Bodykits üblich, setzt sich das Caractère-Programm aus mehreren Komponenten zusammen. Eine neue Frontschürze ist ebenso erhältlich wie Seitenschweller und ein Spoiler für die Heckklappe. Bei der Frontschürze hat sich Caractère für den GTI-Look entschieden.

Es gibt sie einmal in mehrfarbiger Ausführung, aber auch in einfarbiger Version – hier entscheidet der persönliche Geschmack.

Je nach dem für welches Tuningkonzept man sich entschieden hat, gibt es den Grill mit oder ohne VW-Logo zu ordern. Vervollständigt wird das Paket durch den bereits erwähnten Seitenspoiler. Alle Teile sind auch für den deutschen TÜV zertifiziert, können also problemlos verbaut werden!

Die Firma Caractère wird übrigens auch auf der EssenMotor Show 2008 mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Hier findet Ihr Bilder des Herstellers.