Carlsson – Luxustuning für Mercedes

Die Firma Carlsson gehört inzwischen zu den weltbesten Tuning-Firmen der Welt und zum ersten Mal ist das renommierte Unternehmen auch mit einem Stand auf dem Genfer Autosalon. Dort präsentiert man gleich zwei Weltpremieren, die wieder einmal verdeutlicht, auf welch hohem Niveau die Tuning-Spezialisten agieren.

Der Name Carlsson steht vor allem für elegantes und außergewöhnliches Design, drehmomentstarke Motoren und moderne Technik. Die von der Firma getunten Modelle von Mercedes erregen bei fast jeder Präsentation großes Aufsehen und versetzen die Fachwelt immer wieder in Erstaunen. Namensgeber des Unternehmens ist der schwedische Rennfahrer Ingvar Carlsson, der besonders im Mercedes-Rallyeteam Erfolge sammeln konnte. Gegründet wurde es jedoch 1989 von den Brüdern Rolf und Andreas Hartge, die auf einem alten Gutshof die Produktionsstätte der Autos eingerichtet haben. Erfreulicher Nebenaspekt der aufwendigen Sanierung des idyllischen 25.000qm großes Parkgeländes war der Preis für Denkmalpflege.

Carlsson verkörpert traditionelles Handwerk und innovative Produkte, die hier auf einander treffen. Bestes Beispiel hierfür sind die beiden Weltpremieren auf dem Genfer Autosalon. Einerseits präsentiert Carlsson den Carlsson CD32 auf Basis C 320 CDI C-Klasse T-Modell sowie das Carlsson Rad-Design 1/14 RS. Der Carlsson CD32 wurde gegenüber dem Basismodell mit einem 49 PS stärkeren Motor versehen, der über 612 Newtonmeter verfügt. Neben diesen Leistungsaspekten hat Carlsson auch umweltrelevante Parts im Carlsson CD32 verarbeitet, so verfügt dieser über C-Tronic® Diesel Leistungskits, welche den Durchschnittsverbrauch erheblich herabsetzen. Gepaart mit einer äußerst ansprechenden Optik wird der Carlsson CD32 garantiert zum Hingucker bei den Neuheiten des Genfer Autosalon.

Das innovative Design macht Carlsson-Autos zu absoluten Liebhaberstücken, deren Antlitz man sich selten entziehen kann. Denn ähnlich wie bei Brabus wird auch bei Carlsson Design und Power auf sehr hohem Niveau verbunden.

2 Comments

Leave a Reply
  1. Sieht wirklich hammer aus! Einfach faszinierend, was man heutzutage mit Tuning aus solchen Fahrzeugen machen kann 😉

  2. Ich bin ein großer Fan von Tuning, vor allem bei Mercedes! Und mit diesem Modell haben sie es echt wieder geschafft mich zu beeindrucken! Schaut einfach klasse aus!!

3 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:

  3. Pingback: