Cayenne Diesel dank Techart mit 280 PS

Dank Techart bringt der Cayenne Diesel nun noch mehr Leistung ganz einfach per Knopfdruck. Sämtliche Cayenne-Diesel-Modelle sind ab jetzt mit der vom TÜV geprüften TECHTRONIC ausgestattet, die eine Leistungssteigerung von 240 auf 280 PS mit sich bringt.

[youtube sQGIOuDW6Lo&feature=pyv&ad=5621331387&kw=porsche cayenne diesel]

Ein Porsche mit Dieselmotor? Dieser Vorstellung haben sich die verantwortlichen Konstrukteure und Entwickler lange Zeit erfolgreich widersetzt. Aber letztendlich wurde es doch Wirklichkeit. 80 Jahre lang blieb das Unternehmen dem Benzinmotor treu, aber nun ist der Cayenne auch mit einem leistungsstarken Dreiliter-Sechszylinder ausgestattet, der sportliche 240 PS mit sich bringt.

Cayenne Diesel – Aerodynamikpaket mit Selbstzünder

Der im Cayenne Diesel verwendete Motor ist bereits vom Audi Q7 bekannt. Techart, ein Unternehmen, das sich ganz der Porsche-Veredlung widmet, hat den sportlichen Flitzer mit einem leistungsstarken Aerodynamikpaket samt Selbstzünder ausgestattet. Als Vorbild diente dabei das bekannte Magnum-Kit von Techart.

Cayenne Diesel – Leistungskit bringt mehr Power

Dank des neuen Leistungskits TA 058/D1 erhöht sich die Gesamtleistung des Cayenne Diesel von 176 auf 206 kW. Dies wirkt sich auch auf das maximale Drehmoment aus, das eine Erhöhung von 550 auf 620 Nm erfährt. Dank einer serienmäßigen Sporttaste auf der Mittelkonsole passt sich die neuartige Motorsteuerung der jeweiligen Fahrbedingung an und stellt die benötigte zusätzliche Leistung bereit. So erhöht sich die ursprüngliche Leistung von 240 auf 280 PS.

Der Einbau des Motormanagements erfolgt schnell und unkompliziert, wobei alle elektronischen Motorschutzfunktionen und die Diagnosefähigkeit komplett erhalten bleiben. Neben der zweijährigen Garantie bietet Techart auch auf Motormängel Gewähr.

Sportabgasanlage und Sportendrohre

Das Tuning am Porsche Cayenne Diesel wird mit einer Sportabgasanlage mit EG-Typgenehmigung komplett, die einen äußerst kraftvollen Klang mit sich bringt. Zweiflutige Sportendrohre mit einem Techart-Schriftzug veredeln zudem die Optik des Cayenne Diesel.