Das meist getunte Fahrzeug in der VW Szene

Autor: Felix

VW Golf Tuning © WillvisionPhotographyDas meist getunte Auto in der VW Szene. Schon eine ganze Weile nenne ich einen VW Golf mein Eigen. Dieser brachte mir schon viel Freude. Besonders gern bastle ich an ihm herum und finde in diesem Zusammenhang immer wieder eine Verbesserungsmöglichkeit. Ich stellte mein Können auch schon auf dem VW-Blasen Treffen zur Schau. Hier gewann ich zwar bisher noch nicht, bin aber fester Überzeugung, dass dies irgendwann klappen wird. Es ist einfach ein tolles Gefühl, das eigene Fahrzeug immer schönes und besser zu gestalten. Hinzukommt die Tatsache, das man sich so ein absolut individuelles Vehikel schafft. Dieses existiert also in der Form nur ein einziges Mal auf der Welt. Allein dieser Faktor macht die viele Arbeit lohnenswert.Golf © ehecatzin Schon einige Tausend Arbeitsstunden steckte ich in meinen Golf Baujahr 1999. Ich hatte nu beinahe jedes Bauteil des Wagens in der Hand und kann sagen, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Das Ergebnis überzeugt mich jeden Tag aufs Neue. Ein wirklich einmaliges Gefühl, in einem einzigartigen Fahrzeug durch die Gegend zu fahren. Tuning ist für mich kein Hobby, sonder eher eine Religion. Es macht unendlich viel Spaß das eigene Auto zu verändern. Somit ist man nicht nur schöpferisch tätig, sondern kann auch seine eigenen Designideen umsetzen. Eine so hohe Individualität ist selbst bei einem Neuwagenkauf nicht möglich.


Anzeige

verwandte Beiträge

avatar
andreas schreibt
am 26. Februar 2008 um 13:17 Uhr

Ich bin hin und weg wen ich solche Karossen sehe die so aufgemotzt sind..
ich selber bin gerade mal 18 und fahre noch den Golf 3 was meint ihr was ich so an Leistung alles machen kann?

avatar
Roland schreibt
am 27. Februar 2008 um 10:08 Uhr

Auf jeden Fall solltest du erst einmal dein Golf tiefer legen und mit schönen Alus versehen, dann sieht er schon mal nicht schlecht aus. Wenn du dann noch ein paar Euros überhast, kannst du etwas am Motor machen. Luftfilter, Sportauspuff, sollte dabei schon mal ein Muss sein.:-) Also viel Spass.

avatar
Michael schreibt
am 13. Juli 2008 um 02:00 Uhr

Hey kompliment an den Golf 5 der sieht sehr sehr geil aus ich selber fahre einen Golf 4 und würde gerne wissen von welchem Hersteller die Scheinwerfer “Angel Eyes” die oben rechts auf der Seite zu sehen sind wäre nett wenn ich darauf ne anwort bekommen würde.

Grüße alle Golf Fahrer

avatar
dirk reitze schreibt
am 5. November 2008 um 00:21 Uhr

hallo,
der weiße golf 3 ist der hammer!!!
wo kann ich noch mehr solche bilder bekommen von diesem fahrzeug?
ich selber hatte den golf 3 gti in schwarz mit porsche cup-felgen und alles clean………
aber in weiß ist es echt noich besser….
viele grüße dirk

avatar
Mike S. schreibt
am 24. April 2009 um 14:16 Uhr

Der Golf 3 ist und bleibt das beste Auto, für das ich gern jeden anderen (auch Wolfsburger) stehen lassen würde.
Aus meiner Sicht sind original erhaltene Modelle (habe einen schwarzen VR6 “Voll”) und extrem getunte Modell gleich interessant. Ideale Kombi aus meiner Sicht: Weisse Karosse mit schwarzen Felgen. Der Hammer! In Berlin gibt es ein paar davon; einen sogar auf R32 Basis.

Übrigens mal eine Frage an die Gemeinde - in letzter Zeit begegnet mir bei meiner Suche nach Teilen im Netz öfter die Seite http://www.daparto.de. Das scheint ein neuer Preisvergleich bzw. eine produktsuchmaschine für Ersatzteile zu sein. Kennt das evtl. jemand von Euch bzw. hat damit Erfahrungen gemacht, wie sich die preise dort darstellen?

avatar
am 4. März 2010 um 19:43 Uhr

Daparto ist sowas wie motoso.de und teilehaber.de, nur halt noch nicht sonderlich bekannt. Eine große Auswahl an Golf Styling Zubehör wie Spoiler oder Golf Bodykits findet Ihr unter http://www.spoiler-shop.com/de/VW/Golf/ . Einfach mal reinschauen…

Euer Spoiler-Shop-Team

avatar
Autoteile schreibt
am 10. August 2010 um 17:25 Uhr

Ein neuer Player im Segment des Autoteile Preisvergleichs ist http://www.carmio.de ! Die machen einen guten ersten Eindruck. Bin mal gespannt wie die sich so entwickeln.

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben