Hamann-Tuning für Mini

Tuningteile und -programme für BMW-Fahrzeuge hat Autoveredler Hamann schon seit Mitte der Achziger Jahre im Sortiment. Daher ist es nur logisch, dass die Laupheimer jetzt auch Teile zum Aufhübschen für Minis in ihr Portofolio aufgenommen haben. Wir zeigen Euch, was Hamann für den Kleinen fortan bereithält.

Auch in der Serienversion verdammt cool! Noch cooler ist die Hamann-Version unten im Video.

Schon mit dem Tuning-Programm für den Fiat 500 hat Hamann ein glückliches Händchen für die ganz Kleinen bewiesen. Mit den Erweiterungen für den Mini ist das den Laupheimern erneut gelungen.

Erhältlich sind die Extras sowohl für den Mini Cooper S als auch für den Mini Cooper D. Angefangen wird wie üblich bei solchen Paketen unter der Motorhaube. Durch die Neuprogrammierung der Motorensoftware wurden bei allen Motorenvarianten die Pferdestärken ordentlich erhöht.

Das Chiptunning in Kombination mit einer neuen Motronic (SPORTKIT CS 230) erhöht die PS-Zahl beim COOPER S beispielsweise auf 230 PS. Als neuen Spitzenwert gibt Hamann nun 238 km/h an.

Außerdem erhältlich ist das Hamann Aerodynamic-Kit bestehend aus neuer Front- und Seitenschürze. Der ehe schon sportliche Mini wirkt nun einen Tick noch agiler. Abgerundet wird das neue Erscheinungsbild durch zwei Sportauspuffe.

Ähnlich wie die Mini-Programme von John Cooper Works und AC Schnitzer heißen wir die Hamann-Ideen für sehr gelungen, denn schließlich ist der Mini ja auch ein verdammt geiler Wagen.

Das Ergebnis der Bemühungen im Bewegtbildbeitrag:
[youtube K5pBQ924-dY]

One Comment

Leave a Reply
  1. Hamann bietet die beste Mischung von allen Tunern.

    Mein Favorit ist der Hamann Murcielago LP 640

    carspotting.de/s/Sportwagen/Lamborghini/-Hamann-Lamborghini-Murcielago-LP-640/3026