HEICO SPORTIV: Tuning für den Volvo

HEICO SPORTIV macht das Tuning für Volvos zum Vergnügen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt alles, was der Tuning-Freund für sein Fahrzeug braucht. Selbst altgediente Volvo-Serienfahrzeuge werden so wieder aufgemöbelt.

[youtube z4eoAMU2GJk]

Die Tuner von HEICO SPORTIV haben sich zuletzt den Volvo XC90 vorgenommen und ihm ein ganz neues Bodykit verpasst. Damit setzen sie ihre Erfolgsgeschichte fort und beweisen sich einmal mehr als kreative Bastler und Produzenten hochwertiger Tuning-Komponenten. Das Unternehmen entwickelt individuell optimierte Abgassysteme, Zubehör zur Leistungssteigerung der Fahrzeuge und Fahrwerkstechniken, die dem Volvo-Fahrer noch mehr Spaß an seinem Auto bringen sollen.

HEICO SPORTIV: Tuning für den Volvo

Den Anfang nahm alles bereits vor mehr als 30 Jahren, als in Weiterstadt, nordwestlich von Darmstadt gelegen, das Volvo-Autohaus Hedtke eröffnet wurde. Hier befindet sich auch heute noch der Unternehmenssitz, wo die Kreativen regelmäßig ihre Köpfe zusammen stecken und neue Komponenten entwickeln, welche die Tuning-Freunde unter den Volvo-Fahrern immer wieder aus Neue begeistern. Das Zentrum zeigt sich als umfassendes Gesamtkonzept: der Kunde kann sich hier im ansässigen Autohaus zum Neuwagenkauf beraten lassen und den Wagen anschließend zur ganz persönlichen Veredelung in die Tuning-Werkstatt schicken.

Ob der Einbau von Sportfedern, das Tieferlegen des Fahrzeugs, das Verbessern des Sounddesigns oder die Neuprogrammierung der Motorenelektronik – HEICO SPORTIV bietet jede Dienstleistung, die sich ein Tuning-Freund wünschen kann. Der Vertrieb findet über das Deutschlandweite Netz der Volvo-Autohändler statt, und auch ins Ausland sendet HEICO SPORTIV seine Produkte. In 38 Länder wird das Tuningzubehör exportiert, und spätestens mit seinem beginnenden Engagement im Bereich Motorsport machte das Unternehmen sich selbst und seine Produkte international bekannt.

HEICO SPORTIV: Tuning für den Volvo XC90

Der Volvo XC90 ist längst nicht mehr das neueste Modell im Stall, doch nun bekommt der SUV dank HEICO SPORTIV ein neues Gesicht. Mit einem neuen, sechs-teiligen Bodykit wird das seit 2003 erhältliche Modell gründlich aufgemöbelt und für neue Kunden attraktiv gemacht. Die einteilige Frontschürze mit Streben aus Edelstahl sowie die Heckschürze mit dem aus vier Rohren bestehendem Auspuff bestimmen das neue Bild. Alle Teile sind aus hochwertigem Kunststoff angefertigt und sollen dem Tuning-Freund mit ihrer einfachen Montage schnell zu einem brandneuen Outfit für seinen XC90 verhelfen.