Individualisierungsprogramm für Dacia Logan

Die Firma Elia-Tuning scheint sich für 2009 besonders viel vorgenommen zu haben! Mit dem Dacia Logan Pick-up haben sie eine Auto im angebot, das eigentlich erst im nächsten Jahr offiziell im Handel erscheinen soll.

Auch DMAX hat sich schon mit dem Thema Dacia Logan auseinandergesetzt:

[youtube U3No4FMHCb8]


Doch damit nicht genug! Den Elia-Tuning hält für den Neuling auch gleich ein Individualisierungsprogramm bereit.

Von den Grundmassen her entspricht der Pick-up der Serienversion des Dacia Logan MVC, nur eben, dass er hinten „offen“ daherkommt. Etwas anders gestaltet sich die Fahrerkabine.

Befindet sich bei der Limousine hinter dem Fahrersitz noch eine Rückbank, kommt die Pick-up-Version ohne diese aus. Nur eine kleine Ablage haben Elia-Ingenieure übrig gelassen.

Außen wird die Karroserie durch ein Edelstahl-Kit aufgewertet. Frontflügel, Seitenrohre, UNterschutzrohre und einen Überollbügel – hier hat Elia an nichts gespart!

Abgrundet wird das Optik-Paket durch einen neuen Grill und Frontspoiler. Durch eine Tieferlegung verliert der Logan Pick-Up zwar etwas an Geländetauglichkeit,  dafür sieht es verdammt gut aus.

Für 13.000 Euro kann der Dacia Logan Pick-up bei Elia bestellt werden, je nach Motorenversion geht es preislich weiter nach oben.

Das Elia Individualisierungsprogramm hält zwar nicht mit dennen von Hofele-Design und JE für Porsche Cayenne mit, dafür ist es ein preisgünstiger Einstieg ins Pick-Up-Segment.