Lorinser eröffnet Center für Young- und Oldtimer

Um Tuner Lorinser war es in letzter Zeit etwas ruhiger. Jetzt meldet sich der Autoveredler wieder zurück. Der Mercedes-Spezialist hat ein Center für Youg- und Oldtimer mit dem Stern eingerichtet. Eine feine Sache wie wir finden.

Das letzte Mal haben wir über das Lorinser Tuningpaket für den Smart Fourtwo berichtet. Etwas spektakulärer wird es jetzt – versprochen.

In Waiblingen hat der Tuner sein so genanntes „Lorinser Classic Center“ eingerichtet. Hier stehen ab sofort Young- und Oldtimer mit dem Stern auf der Haube zum Kauf oder zum Mieten bereit.

Lorinser ist eigentlich als Fahrzeugveredler für Mercedes bekannt, und das seit über 30 Jahren. Nun hat das Autohaus im schwäbischen Waiblingen das Lorinser Classic Center für Young- und Oldtimer eingerichtet, mit dem Fokus auf der Marke Mercedes-Benz.

Ich finde die Idee echt geil. Zwar gefallen mir auch aktuelle Mercedes Tuningkits, wie das von Piecha für den SLK. Aber irgendwie haben sie einfach nicht den Glanz, wie die alten Mercedes-Schüsseln.

Lorinser ist übrigens nicht der einzige Händler, der sich der Vergangenheit erinnern will. Jüngst erst hat der Porsche-Konzern das Porsche Museum eröffnet.

Mir gefällt die Tatsache, das Händler und Tuner versuchen sich der Vergangenheit zu erinnern. Denn gerade im Tuning ist Neues so schnell überholt, das man manchmal gar nicht mehr hinterherkommt.