Lorinser Tuningpaket für Smart Fourtwo

Ach was wurde nicht schon alles über den Smart geschrieben! Zu klein, nicht sexy genug. Und überhaupt, warum gerade Smart? Die Antwort kennen nur Smartfahrer. Und weil es soviel von denen gibt, hat sich auch Tuner Lorinser dem Kleinen nicht verschlossen und ein Tuningpaket geschnürt.

Alles nur eine Frage des Geschmacks:

[youtube Q9zMmmaSHoA]


Schon Anfang der Woche, haben wir Euch Lorinsers Mercedes C350 vorgestellt. Diesmal sind wir etwas bescheidener und zeigen euch was die Schwaben für den Smart Fourtwo bereithalten.

Das Filetstück des kleinen aber feinen Tuningpakets ist der modifizierte Dreizylinder des Turbobenziners. Waren es einmal 84 PS kommt der Smart nun mit 101 PS daher. Ein verdammt guter Wert für den Kleinen!

An die Beschleunigungswerte eines Ferrari 599 GTB Fiorano reicht er nicht heran. Immerhin schafft er den Sprint auf 100 km/h nun unter zehn Sekunden. Das können Mutti und Freundin ordentlich Zeit beim Einkaufen sparen (-:

Recht sparsam ist auch der Preis für das Paket. Mit 1190 Euro ist man schon dabei. Wer die Finanzkrise gut überstanden hat, kann sich außerdem die dazugehörige Lorinser- Kotflügelvariante und Reifensatz mitbestellen.