Mazda Zoom Zoom Xperience 2011

Zum sechsten mal findet die Mazda Zoom Zoom Xperience in diesem Jahr statt. Bei dem Großevent des japanischen Autoherstellers sollen medienwirksam neue Modelle vorgestellt und einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Was es 2011 alles zu entdecken gibt – man darf gespannt sein.

Die Mazda Zoom Zoom Xperience 2011 findet vom 04. bis 06. November 2011 am berühmten Hockenheimring in Baden-Württemberg statt und wird die aktuellsten, schnellsten und sportlichsten Modelle von Mazda vorstellen. Im Mittelpunkt steht diesjährig der nagelneue Mazda 3 in einer MPS-Version mit 260 PS.

Neue Modelle bei der Mazda Zoom Zoom Xperience 2011

Die glücklichen Teilnehmer der Mazda Zoom Zoom Xperience erhalten die großartige Möglichkeit, in vier verschiedenen Disziplinen sechs Fahrzeuge der Marke vorab zu fahren. Neben dem heiß ersehnten Mazda 3 stehen auch der Mazda CX-7 oder der neue Mazda 6 zur Verfügung, um in den verschiedenen Etappen, wie etwa einem Handling-Parcours, zu begeistern und die Fahrer von der Marke und den Modellen zu überzeugen. Außerdem werden auch der Mazda MX-5 und der Mazda MX-5 Open Race präsentiert, um das Interesse der begeisterten Rennfahrer für einen Tag zu wecken.

Weitere Etappen beim Event sind der High-Performance Slalom, ein spannender Dynamik-Test sowie einer Fahrt auf der Rennstrecke. Zusätzlich gibt es selbstverständlich noch eine Fahrt mit einem professionellen Rennfahrer, wobei man als Beifahrer hautnah miterleben kann, was die neuen Modelle von Mazda auf dem Kasten – oder viel mehr unter der Haube – haben und können diese gegen gut in Schuss gehaltene, getunte Mazda Gebrauchtwagen mithalten.

Mazda Zoom Zoom Xperience 2011: Jetzt bewerben!

Wer schon immer mal in einem nagelneuen Modell einer Automarke über den berühmten Hockenheimring rasen wollte, erhält von Mazda die einzigartige Möglichkeit dazu. Eine Fahrt mit dem neuen Mazda 3 oder dem MX-5 Roadster beim Handling-Pacours? Oder doch lieber die neue Stabilitätskontrolle auf der Piste des Rings mit dem Auto auskitzeln? Noch bis zum 12. Oktober 2011 kann man sich auf der Homepage von Mazda für einen der begehrten Plätze bewerben, und mit etwas Glück ist man bei der Mazda Zoom Zoom Xperience 2011 dabei.