Mosler MT900 mit 2500 PS in Planung

Heute will ich euch mal wieder etwas aus der Rubrik „PS-Monster“ vorstellen. Der US-Tuner Intense will nämlich eine Rakete schrauben die ihresgleichen sucht.

Diesen Mosler MT900 will die US-Firma Intense mit 2.500 PS austatten. Müssen PKW-Besitzer künftig einen Raketen-Führerschein vorweisen?©flickr/jquiz

Die Tuning World Bodensee ist vorbei, Zeit für mich mal wieder einen Blick über den Atlantik zu werfen. Genauer gesagt in die Garage des US-Tuners Intense Automotive Design.

Die Tuner von Intense haben sich den Bau eines Wagens vorgenommen, für den erst einmal neue Straßen gebaut werden müssen.

Der Plan: einen Mosler MT900 GTR XX mit fiesen 2500 PS aufzurüsten. Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich habe nicht ausversehen eine Null zuviel drangehängt!

Selbst Muscelcars wie der Ford Mustang der beiden Tuner Carroll Shelbyund und Don Prudhomme wirkt dagegen wie eine lahme Ente.

Wird die Rakete wirklich gebaut, soll sie laut ersten Planungen schon in 2,5 Sekunden auf 100 km/h sprinten, Tempo 400 km/h sollen bereits nach 17,5 Sekunden drin sein.

Der Mosler MT900 GTR XX wäre damit das krasse Gegenteil zu den jüngsten Öko-Car-Erscheinungen, wie dem Tesla Roadster. Wer aber mal erfahren will, wie es sich anfühlt gegen eine Wand geschleudert zu werden, für den ist der Mosler MT900 GTR XX von Intense das Richtige.

One Comment

Leave a Reply