Neue Viper von HPE

Was passiert, wenn eine amerikanische Nobelkaufhauskette und ein texanischer Autotuner sich entschließen zusammenzuarbeiten? Man erhält eine Kreuzung aus PS-Monster und Edellimousine – die 2008 Neiman Marcus Special Edition Hennessey Venom 700NM.

Eigentlich ist die Nobelkaufhauskette Neimann Marcus für die Kreation ausgefallener, sündhaft teurer Geschenke zuständig. Anfangs kreierte man Mode, später vervollständigten Monopolyspiele aus Schokolade, Diamantcolliers für 1.9 Millionen Euro oder ein Zweipersonen-Unterwasser-Jet für rund 1.5 Millionen Euro den Katalog. Neimann Marcus hatte schon fast alles im Sortiment was es so gibt. Klar, dass da auch eine Bolide der Extraklasse nicht fehlen darf.

Zusammen mit Hennessey Performance Engineering (HPE) Facility wurde deshalb eigens die 2008 Neiman Marcus Special Edition Hennessey Venom 700NM ins Leben gerufen. Das Rezept der neuen Partnerschaft ist einfach. Man nehme eine schwarze Venom Viper und veredelt diese mit bereits bewährter HPE-Technik, ergänzt das Ganze mit benutzerdefinierten Einzelheiten. Im Detail sind das ein speziell getesteter Heckflügel mit Venom 700NM Abzeichen, ein aufgemotzter Motor mit 700 PS und 645 lb-ft Drehmoment, der das Geschoss in 3,3 Sekunden auf 60 mp/h katapultiert.

Für das Interieur waren die Designer von Neimann Marcus zuständig. Sie entwarfen stylische, schwarz-rote Lederbezüge, bestickte Fußmatten und andere für das Innenleben verfügbare Accessoires. Die Macher des Projekts sind von ihrem Baby begeistert. „Die Venom 700NM bietet Weltklasse-Leistung und kommt außerdem im typischen Hennessey-Stil daher. Wir freuen uns sehr über unsere neue Partnerschaft mit Neiman Marcus“, schwärmt John Hennessey, Präsident von HPE.

Um die Exklusivität der Venom 700NM noch einmal zu unterstreichen, werden die Texaner nur sieben Modelle für liquide Interessenten produzieren. Wer dann noch über die nötigen und als Verkaufspreis festgesetzten 179.500 Dollar verfügt, braucht nur noch zuzuschlagen.

Mit der 2008 Neiman Marcus Special Edition Hennessey Venom 700NM ist Ihnen Aufmerksamkeit garantiert.

[youtube nyviZAWVJCc]

Der Vorgänger der Venom 700 NM – die Viper Venom 550 in Action