Piecha: Tuningkit für den Mercedes SLK

Eigentlich gibt es am Design des Mercedes SLK nichts auszusetzen. Wer den kleinen Schwaben aber doch nach seinen Vorstellungen verändern möchte, ist bei Tuner Piecha richtig. Die Firma aus Rottweil hält ein verdammt cooles Individualisierungsprogramm für den SLK bereit.


Wie bei neuen Tuningkits üblich, haben die Designer von Piecha, indem Fall Marcus Piecha, Designer und Inhaber des Firma, am Äußeren des SLK getüftelt. Neue Front-, Heckspoilerlippe und Seitenschweller des Roadsters hat er nach seinen Vorstellungen überarbeitet.

Neue Schlappen für den SLK hält Piecha auch auf Lager. Für läsige 1.490 Euro kann man/Frau sich schicke Leichtmetallräder aufziehen lassen. Wahlweise kann man sich hier für Doppelspeichen in verschieden Farbtönen entschieden.

Besonders interessant für das langsam besser werdende Wetter dürfte aber das Komfort-Variodach-Modul sein. Das Teil mit dem steifen Namen ermöglicht das Ein- und Ausfahren des Verdecks bei Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h.

Alternativ zu Tuner Piecha lohnt sich auch immer ein Blick auf die Seiten der Konkurrenz zu werfen. Lorinser, Barbus und Abt, um nur einige andere Mercedes-Spezialisten zu nennen, halten ebenfalls geile Angebote für „Stern-Fahrer“ bereit.