Swiss Tuning Show 2008

Kaum ist der Winter überstanden, erwacht die Tuning-Szene wieder zum Leben. Auch bei unseren Nachbarn in der Schweiz ist das nicht anderes. So zeigen die Eidgenossen auf der Swiss Tuning Show 2008 was sie den Winter über in ihren Garagen getrieben haben.

Hier ein paar Highlights von der Swiss Tuning Show 2007

[youtube Duur98iPBNA]

Die zweite Ausgabe der Swiss Tuning Show, das internationale Tuning-Treffen im Geneva Palexpo, wird dieses Jahr am Wochenende des 31. Mai/1. Juni stattfinden. Und- na klar, wichtiger Bestandteil einer Tuning-Messe ist eine Miss-Wahl. 14 Finalistinnen werden sich am Sonntag, den 1. Juni im Palexpo einer professionellen Jury stellen. Sonia Tavares, die aktuelle Miss aus Meyrin, wird ihre Krone dann an ihre Nachfolgerin abtreten.

Im Mittelpunkt der Swiss Tuning Show stehen aber nach wie vor die neuesten vierrädrigen Kreationen der Alpenschrauber. Und waren sie den Winter über mit dem gleichen Ehrgeiz bei der Sache wie im letzten Jahr, dürfen Besucher wieder mit einer echt sehenswerten Show rechnen. Wer also einen Automobilsalon für Tuning-Fahrzeuge genießen will, sollte sich auf den Weg zur Swiss Tuning Show 2008 nach Genf machen.

Schon die Premiere im letzten Jahr war ein voller Erfolg, Knapp 18.000 Besucher und 800 ausgestellte Fahrzeuge sorgten für großartige Stimmung rund um die zahlreichen Veranstaltungen und Attraktionen. Wie das deutsche Pendant, die Tuning World Bodensee 2008, widmet sich die Veranstaltung an alle, die sich für Auto-Tuning begeistern, aber auch an alle Schaulustigen, die das Tuning erst noch für sich entdecken wollen. Egal ob Fahrwerk tieferlegen, neue fette Alufelgen, Auspuffanlagen etc. Hier bekommt man einfach alles zu Gesicht.

Hier ein paar Infos zur Swiss Tuning Show 2008:

* 36.000 m² überdachte Ausstellungsfläche in den Hallen 5 und 6 im GENEVA PALEXPO
* Ein offenes Meeting für alle Tuning-Freunde, die ihr Fahrzeug ausstellen wollen
* Ein spezieller Clubbereich
* Ein Profi-Ausstellerbereich
* Ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie die Wahl der Miss Swiss Tuning ’08,
* Die „Tops“ – Prämierung der schönsten Auto- und Motorradmodelle nach Kategorien
* Die Drift Challenges auf der Esplanade der Halle 6
* Zahlreiche Bars und ein umfangreiches Bewirtungsangebot.

Link zur Veranstalterseite

Und noch ein Leckerli zum Anfüttern – die „Fuel-Girls“

[youtube Nn0ta8pmfgU]

Ein Eldorado für alle Autofreaks 🙂