The sound of Auspuff

Wie sieht eigentlich das perfekt getunte Auto aus? Ist es der hochgezüchte Motor? Ein geiles sportliches Äußeres? Oder ist es doch eher eine satte HIFI-Anlage, die den Ausschlag gibt? Denkste! Für viele Tuner macht erst eine anständige laute Auspuffanlage was her. Ohne mächtiges Gewitter aus den asphaltnahen Rohren geht für sie gar nichts! In einem Wettbewerb sucht die Internetplattform www.motoso.de jetzt nach dem perfekten Motorensound.

DermotoSound-Contest – DSDS für Auspuff und Motoren

Gedacht ist der motoSound-Contest für jeden, der meint, dass seine Kiste besonders musikalisch ist. Um der Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugtypen gerecht zu werden, haben die Veranstalter Fahrzeugklassen für den Wettbewerb geschaffen. Schliesslich klingt ein Hummer nun mal anders als etwa ein VW Golf GTI, die Chancengleichheit ist gewahrt.

So gibt es Gruppen für Zwei- und Vierräder, unterscheiden wird die Jury aber auch zwischen neuern Fahrzeugen, Oldtimern oder etwa US-Wagen.

Alles was Wettbewerbsteilnehmer jetzt noch machen müssen, ist ein Viedo ihres Gefährts mit dröhnendem Motor auf der Seite des Ausrichters hochzuladen. Ein Online-Voting entscheidet dann darüber, wer in die Vorauswahl kommt.

Am 2. August erfolgt dann die Siegerehrung während der Recaro-Days auf dem Nürburgring .

Also, noch mal ran an die Kiste und Motor und Auspuff stimmen………….

Und so könnte sich ein möglicher Gewinner anhören:

[youtube kcb4iJ0ZHIo&NR=1]