Tuner B&B: Mehr PS für den Audi TT RS

Tuner B&B Automobiltechnik hat sein Sortiment erweitert. Ab sofort halten die Siegener Leistungssteigerungen für den Audi TT RS bereit. Besitzer eines Audi TT RS können zwischen vier verschiedenen Stufen wählen. Eins haben alle gemeinsam: Gnadenlose Power…

Der Audi TT RS ist der Sportler in Audis Wagensortiment. Keiner hat mehr Power unter der Haube, 340 PS bringt der TT RS nach Auslieferung mit.

Doch damit gibt sich Tuner B&B nicht zufrieden. Wer nach 55.800 Euro Kaufpreis noch etwas Luft im Geldbeutel hat, darf bei der Siegener Automobilschmiede noch etwas mehr verlangen.

Ganz nach Geschmack darf der 2,5-Liter-TFSI Motor bei B&B in vier Stufen aufgemotzt werden. 410, 425, 442 und in der Königsstufe 450 PS stehen den B&B-Kunden zur Wahl.

Mit der Anzahl der Pferdestärken steigt auch der Preis. Für Stufe vier werden zusätzlich zum Kaufpreis noch einmal rund 13.000 Euro fällig.

Dafür geht es dann aber auf dem Asphalt gehörig ab. 3,7 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 300 Stundenkilometern erreicht.

Mit seinem Programm unterstreicht B&B, das Audi Tuning auch im neuen Jahr wieder ganz groß geschrieben wird.

Jetzt ist es an Mercedes-, VW, und anderen Tunern, nachzuziehen. B&B und Audi machen vor, wie man attraktive Autos baut.