Tuningtreffen „Speednation“ bei Dresden

Speednation – dieser Begriff lässt Autofan-Herzen schneller schlagen! Zum vierten Mal treffen sich auf dem Flugplatz Großhain bei Dresden an diesem Wochenende, um über Tuning zu fachsimpeln. www. das tuningblog.de stellt euch das Event kurz vor.

Auch Lowrider haben auf der Speednation ein zu Hause
[youtube qREJ_KgRUZ4]

Zum vierten Mal gehört das Wochenende auf dem Flugplatz Großhain der Schrauberszene. Auffahren wird wieder alles was sich in den Garagen der letzten Wochen und Monate von Kreativen und Autoverrückten erdacht wurde.

Besonders attraktiv für viele Teilnehmer das Viertelmeilenrennen. Hier können Profis und Amateure ihren Wagen für den Kampf gegen die Uhr anmelden – egal ob VW Polo oder Ferrari. Jeder darf ran.

Neben den Speedenthusiasten werden auch wieder veredelte Fahrzeuge einen Großteil des Programms bestimmen. Wie schon in den Vorjahren, werden auch dieses Wochenende wieder kunstvoll und liebevoll in Szene gesetzte Eigenkreationen zu bewundern sein.

Eine Premiere feiert der Show & Shine-Contest. Hier geht es weniger um die reine Power, als um das Aussehen. Der quasi Schönheitswettbewerb zeigt wahre Schmuckstücke.

Abgerundet wird das Programm durch Aktivitäten wie Bungeejumping, einer Fahrt im Speedtaxi (1000 PS) oder Panzerfahren – die vierte Speednation, ganz sicher keine langweilige Veranstaltung.

One Ping

  1. Pingback: