Tuningworld Bodensee 2008

Bereits Mitte letzter Woche berichteten die Kollegen von dastuningblog.de von der New York International Autoshow. Zugegeben, die Meisten von euch dürften den Weg über den Atlantik gescheut haben. Deshalb an dieser Stelle ein kurzer Vorbericht zu einer Messe, die für euch etwas einfacher zu erreichen ist – die Tuningworld Bodensee 2008.

[youtube 1K-Ya57TwZg]

Kleiner Vorgeschmack auf die Tuningworld Bodensee 2008

Vier Tage volles Programm

Vom 1. bis 4. Mai werden Aussteller bereits zum sechsten mal Autoliebhaber mit Leckerbissen verwöhnen. Laut Veranstalter werden dem Publikum rund 1000 Boliden präsentiert. Auf dem Messegelände von der T-City Friedsrichshafen trifft sich das Who is Who der Tuning-Szene zur größten Tuning-Messe Europas. Das Programm ist vielfältig: Internationale Tuning-Firmen werden den Messebesuchern ihre neuesten Kreationen vorstellen.

Opel plant Deutschlandpremiere

Besonders Opelfans dürfen gespannt sein, ist doch mit dem neuen Opel GT i40 aus dem Hause Irmscher eine echte Deutschlandpremiere geplant. Wer auf der Suche nach ausgefallenen Teilen für sein Projekt in der heimischen Garage ist, ist auf der Tuningworld Bodensee 2008 ebenfalls goldrichtig. Neben Tuningfirmen werden auch wieder sämtliche namenhafte Reifen- und Felgenhersteller ihre Stände für Besucher öffnen. Doch nicht nur die Branchengrößen werden vertreten sein, auch die Clubszene wird dieses Jahr wieder Flagge zeigen.

Clubszene und Misswahl

150 Clubs haben bereits für die beliebte Club- und Privat-Car-Aera gemeldet, um ihre neusten Ideen auf die Öffentlichkeit loszulassen. Noch immer nicht vom Programm überzeugt? Dann gibt vielleicht die Wahl zur Miss Tuning den letzten Anstoß sich auf den Weg nach Friedrichshafen zu machen. 20 bezaubernd schöne Finalistinnen werden sich mit ihrer vollen Weiblichkeit zur Wahl stellen. Komplettiert wird das Messeangebot durch diverse Events auf dem Freigelände der T-City Friedrichshafen.

Race-Events für Messebesucher

Beim Drift King-Competion können Fans sich mit Drift-Profi Olaf Commijs messen und Gummis zum qualmen bringen. Beim neuen Honda Slalom Racing können die Besucher mit einem 210 PS starken Honda Civic, Type-R, in Rennversion ihr Talent auf dem Pylonen-Parcours unter Beweis stellen.

tuningblog.de wird euch ab Mai selbstverständlich über Neuigkeiten der Tuningworld Bodensee 2008 auf dem Laufenden halten. Bis dahin – euer tuningblog.de-Team.

[youtube kd-vslx7eTU]

Highlights von der Tuningworld Bodensee 2007 II

One Comment

Leave a Reply
  1. Freu mich schon drauf…da wird meine Potte ganz schön bluten müssen…würde mich über regelmäßige berichte zur messe freuen…da schlägt das tuner-herz gleich höher…

6 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:

  3. Pingback:

  4. Pingback:

  5. Pingback:

  6. Pingback: