Vorschau 14. Opel-Treffen Oschersleben

Opel-Fans sollten jetzt sich den folgenden Termin schon einmal vormerken. Denn vom 4. Bis 7. Juni 2009 findet in der Motorsportarena Oschersleben das 14. Opeltreffen statt. Am besten ihr beantragt jetzt schon mal Urlaub für diesen Zeitraum.


War für Opel einer echter Verkaufsschalger – die Fahrzeugreihe Opel Kadett

Für VW-Anhänger sind es Tage voller Trauer, Opel-Fans hingegen werden dem ersten Juniwochenende schon entgegenfiebern. Denn zum 14. Mal, zum zehnten Mal in Oschesleben, findet in der Motorsport Arena das Opel-Treffen statt.

Das Event in der Nähe Magdeburgs hat sich über die Jahre zur echten Pflichtveranstaltung für alle Opelianer gemausert. Ein Zuschauerschnitt von rund 60.000 Besuchern spricht Bände. Kaum eine Marke kann sich über eine so aktive Community freuen.

Während ein Großteil der Tuningmessen, wie etwa die Essen Motor Show markenoffen sind, dreht sich in Oschersleben drei Tage lang alles nur um Autos aus Rüsselsheim. Angesichts des 10-jährigen Jubiläums verspricht der Veranstalter „ein paar Bonbons“ im Extratuningbereich.

Ansonsten werden Besucher der Veranstaltung mit Altbewährtem verwöhnt. Es warten wie in den Jahren zuvor der Achtelmeile-Sprint, eine Drift-Challenge und diverse Tuning-Contests. Selbstverständlich sind auch wieder Opel-Raritäten mit am Start.

Freunde klassischer Opel-Fahrzeuge kommen also auch auf ihre Kosten. Dabei sein werden auch Fahrzeuge, die es auch schon auf der Opel Tuning-Ausstellung in Berlin zu sehen gab.

Wer sich näher über das anstehende Opel-Treffen in Aschersleben informieren will, zur entsprechenden Seite geht es hier.

VW-Fahrer sind nicht eingeladen. Sie können an diesem Wochenende schön mit Mutti und Vati Café trinken gehen……….

2 Comments

Leave a Reply
  1. Servus, habe mal ne allgemeine Frage! Welches ist denn die größte Tuningmesse in Deutschland und weltweit?

  2. Servus auch Manta!

    Soweit ich informiert bin, ist die Essen Motor Show die größte Tuningmesse in Deutschland. Ich verweise dich einfach mal auf unsere Artikel über die Essen Motor Show.

    Weltweit ist das schwer zu sagen. Es gibt leider nicht von jedem Veranstalter genau Statistiken. Ganz vorn mit dabei sind aber immer die amerikanischen Messen. Da wird echt Gas gegeben…………..

    Kennst Du noch bedeutendere Messen?