Vorschau Automobilmesse Erfurt 2009

Ab Freitag geht in Erfurt wieder die Post ab! Auf dem Messegelände öffnet zum zweiten Mal die Automobilmesse Erfurt ihre Tore. Das ganze Wochenende über präsentiert sich die Automobilindustrie. Natürlich mit dabei auch die Tuiningbranche. Damit wird ein Besuch schon fast zur Pflicht.

Ab Freitag ist es vorbei mit der Ruhe! Die Tuningszene trifft sich zur Automobilemesse Erfurt 2009.

Im Vergleich zur Essen Motor Show ist die Automobilmesse Erfurt ein echtes Küken. 41-mal durfte schon in Essen gestaunt werden, in Erfurt stellt man sich erst zum zweiten Mal der Öffentlichkeit.

Trotzdem ist man in Mitteldeutschland zuversichtlich, kamen doch zur Premiere immerhin schon einmal über 25.000 Besucher aufs Messegelände.

Für Tuning-Freunde der Region ist die Messe also die beste Gelegenheit, sich auf den neusten Stand zu bringen, ohne weit zu reisen. Neben namenhaften Tuningfirmen erwartet Besucher der Messe wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm.

Fast schon obligatorisch ist der Show & Shine-Wettbewerb. Hier könnt ihr, vorausgesetzt, ihr schafft noch die Anmeldung, eure Kiste von einer Jury bewerten lassen. Wem Lack und Gummi nicht reichen, für den gibt es auch viel Haut und hoffentlich blondes genauso viel Haar!

Veranstalter, die Firma Kley Events und die Thüringer Allgemeine Zeitung haben nämlich zur Wahl des Tuning Babe 2009 aufgerufen. Bitte Mädels, bleibt nicht zu Hause! Meldet euch an!! Wir brauchen euch..

Ob die Firma D&W, ein gern gesehener Messegast, mit dabei ist, wissen wir nicht. Zuletzt hatte der Kult-Tuner aus dem Rheinland mit finanziellen Problemen zu kämpfen und die Insolvenz angemeldet.

One Comment

Leave a Reply