Wald Toyota Landcruiser – Die Black Bison Edition

Geländewagen in der Tunigszene kennt man bestenfalls als noch unnötiger veredelte SUV mit mehr Schnickschnack als irgendjemand braucht. Ein Bodykit für einen echten Geländewagen, für den das Wort SUVs einer Beleidigung gleich kommt, mag wie ein Luftgewehrschuss auf einen Elefanten anmuten. Und dennoch haben sich die Tüftler von Wald mal an dem Toyota Landcrusier versucht.

Der Toyota Landcruiser gehört wie der Landrover oder der Jeep zum klassischen Urgestein der Geländewagen. Tuning scheint hier zumindest optisch fehl am Platze zu sein. Kaum vorstellbar ist es, dass einer fahrenden Schrankwand ein sportlicher Touch gegeben werden kann.

Und dennoch scheint den Tunern von Wald mit ihrem Schwarzen Büffel bei der neuesten Generation des Toyota Landcruiser genau das geglückt zu sein. In der stärksten Version ist hier in Deutschland der Toyota Landcruiser als V8 mit 286 PS und 410 Newtonmetern Drehmoment zu haben. Aus diesem „Dickschiff“ einen Sportwagen zu machen, ist schier unmöglich. Wald unterstreicht auch eher mit einem sportlichen Marker die wuchtige Optik des Toyota Landcruiser, als sie zu verstecken.

Viel kann auch Wald nicht an der Optik des Toyota Landcruiser tunen

An der Front erhält der Geländewagen eine neue Spoilerstoßstange mit Zusatzleuchten. Die Kotflügel und die Seitenschweller werden mittels Aufsätzen optisch verbreitert, was den Toyota im gesamten noch ein wenig wuchtiger Erscheinen lässt. Die schwarz lackierten Felgen kommen diesem Effekt ebenfalls zugute.  Der Heckspoiler wirkt jedoch eher dezent und vielleicht auch deshalb etwas deplatziert an dem gewaltigen Heck des Landcruiser.

Viel mehr unterscheidet den „Black Bison“ allerdings dann auch nicht mehr von der Serienversion. Sonderlich bedauerlich ist dies jedoch nicht, denn in den Genuss dieses Tunigkits von Wald wird man nicht so schnell kommen. Das Bodykit für den Toyota Landcruiser ist nur in den USA und Japan erhältlich.

One Comment

Leave a Reply
  1. Den Landcruiser von Toyota finde ich total klasse und als ich die Bilder von Black Bison gesehen habe, habe ich mich einmal mehr in diesen Geländewagen verguckt. Die vielen SUVs, welche momentan auf den Straßen ihr Unwesen treiben wirken gegen solch eine Arbeitsmaschine doch nur wie Spielzeuge. Der Landcruiser lädt stattdessen wirklich zum Fahren auf unausgebauten Straßen ein 🙂