VW Scirocco von Rieger Tuning

Rieger hat es wieder hingekriegt: Sie haben den Scirocco von VW getunt und heraus kam, der schickste VW Scirocco aller Zeiten!

Der Scirocco war ein VW Sportcoupé das von 1974 bis 1992 gebaut wurde, dabei wurde Scirocco I und Scirocco II zusammen fast über 750.000 Mal verkauft. Scirocco ist übrigens ein heißer Wind, der aus der Sahara übers Mittelmeer bläst.

Das Vorbild des Scirocco war der VW Golf I. Seit 2008 wird nun auch der Scirocco III gebaut und vertrieben. Und genau diesen hat sich der Tuner Rieger nun vorgenommen.

Rieger Scirocco © Worldblogs

Dabei wartet Rieger nur mit Design-Änderungen auf. Das Feld des Motorentuning überlässt der Star-Tuner anderen, wie der getunte Abt-Scirocco. Wie momentan so oft, ist auch hier die Frontschürze ein wenig grimmig und mit den Seitenschwellern nimmt das Auto mehr Platz für sich ein. Hinten vermitteln die vier Auspuffe eine gewaltige PS-Anzahl.

Das Fahrwerk wurde „versportlicht“ und ist damit etwas tiefergelegt, während die Räder mit bis zu 20 Zoll Alu-Felgen gut hervortreten, aber auch die Leistung reduzieren. Wirklich gelungen empfinde ich die Flügeltüren, das entspricht dem Geist der 80er Jahre.

Rieger schafft es sogar den unansehnlichen VW Polo wieder schick zu machen. Aber beim Scirocco haben sie sich übertroffen. Zu begutachten war der Wagen auf der Tuningmesse Essen.

7 Comments

Leave a Reply
  1. Ein traumhaft getuntes Auto, nicht zu viel, nicht zu wenig.Kommt dem Begriff Perfekt sehr nahe. Sehr sehr schön, ob an der Motoriesierung auch was gemacht wurde???

  2. ich finde dieses auto einfach nur geil…
    entlich jemand der vorstellungen umsätzt

    na dann viel glück beim nächsten auto

    vg manuel88

  3. echt geiles auto hol ich mir auch bald und lass in von rieger tuning herrichten 🙂

  4. hey =) ich hab den weißen scirocco zum birthday bekommen hiihi aber würd ihn auch gern genau so tunen wie der oben abgebildete.. weiß jemand wie viel das ca kosten würde?

    glg bianca

  5. also ich find des auto einfach nur noch geil. hab ihn mir in candy weis gekauft, und hab schwarze felgen mir rotem ausenring 18zoll drauf und ne anlage rein gebaut.

    kann mann nur empfehlen.

  6. Hi Leutz,

    jo da kann man ncihts gegen sagen. Einfach klasse gearbeitet.

    Nur ich hab eine frage: woher bekommt man genau diese Felgen, oder genauer was sind das für Felgen?
    Ich konnte diese bis jetzt noch nirgens finden.

    Gruß Nero

2 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:Scirocco Tuning | xMach - Von Sportwagen bis Kleinwagen