Abt VW Scirocco – Abt Sportsline plant einen 2.0 TSI mit 240 PS

Sportlich und auch ein wenig bedrohlich wirkt das Design des neuen Abt VW Scirocco. Eine schnittige Front und ein breites Hinterteil machen den Sport-Charme dieses Autos aus. Die PS-Zahl wurde durch die Abt-Modifikation drastisch erhöht und bietet ein volles Fahrvergnügen.

Leicht bedrohlich wirkt der VW Scirocco aus dem Hause VW durch das Tuning von Abt, denn zum Einen wurde das Fahrwerk tiefergelegt, was einen Start aus der Versenkung ermahnt und zum Anderen, weil die Front abgeflacht und die Scheinwerfer eher seitlich angeordnet sind.

Aufgemotzt auf 200 PS: Der Abt VW Scirocco

Aber Design ist nicht alles bei einem Sportwagen. Das Fahrverhalten soll äußerst wild sein, was an der hohen PS-Zahl liegt. Die normale Ausführung besitzt 160 PS. Mit dem Abt-Tuning kommt der Wagen auf ganze 200 PS. Der Diesel verfügt über den 1.4 TSI in dem zwei Liter Motor.

Kommendes Jahr soll dann auch das noch getopt werden, denn die Planung sieht das Tuning einen 2.0 TSI vor. Damit sollen 240 PS erzeugt werden.

Bei den Felgen zum Bodykit bietet Abt die Wahl zwischen BR- oder AR-Felgen. Letztere sind breiter und bieten den ganzen Charme eines Sportwagens. Erstere ist vom Gewicht her relevant und bestechen durch die Agilität. Beide Versionen gibt es in 18 und 20 Zoll.

One Ping

  1. Pingback: